Zum Inhalt springen

Vorsprung durch Weiterbildung

Niederösterreich hat 11 neue Kommunalmanager. Neben Familie, Beruf und politischem Engagement wurde im Zuge einer Diplomausbildung der Volkspartei Niederösterreich auch Zeit in Projektarbeiten investiert.

Die finalen Präsentationen bildeten zugleich den Abschluss des bereits zum dritten Mal durchgeführten Lehrgangs. Die praxisorientierte Ausbildung verschafft den Absolventen einen Vorsprung in konstruktiver Gemeindepolitik.

Aus dem Bezirk Korneuburg wurde Gemeinderat Thomas Bruny aus Korneuburg zum Kommunalmanager ausgezeichnet. Bruny befasste sich bei der abschließenden Projektarbeit mit dem Thema „Jugend-Shuttlebus“.

Erfreut über die hohe Qualität der Ausbildung zeigt sich VP-Landesgeschäftsführer LAbg. Mag. Gerhard Karner: „Ich bin stolz auf unsere engagierten Funktionärinnen und Funktionäre, die neben Ihrem tagtäglichen Einsatz für unsere Bürger auch die Möglichkeit der Weiterbildung wahrnehmen. Bildung bedeutet das Zusammenspiel von Wissen, Information und Kommunikation, genau das sind die entscheidenden Faktoren für unsere zukünftigen Erfolge und die Basis für die ständig wachsenden Herausforderungen in der Kommunalpolitik.“

Die Ausbildung umfasste 13 mögliche Module, wovon acht für das Diplom besucht werden mussten. Insgesamt wurden bis zu 14 Ausbildungstage in 10 Monaten in Anspruch genommen. Der vierte Lehrgang zum diplomierten Kommunalmanager hat bereits im März begonnen.

Zurück