Zum Inhalt springen

Schulsicherheitsaktion - AKTION SCHUTZENGEL

Schittenhelm: Aktion Schutzengel für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Utl.: Besondere Aufmerksamkeit für die Schulanfänger im Bezirk

„Das Schuljahr ist neu, das Thema bleibt: Was kann jeder von uns tun, um gerade zu Schulbeginn seinen Beitrag für mehr Sicherheit auf unseren Schulwegen zu leisten? Und Sicherheit ist tatsächliche eine Aufgabe, zu der jeder seinen Teil beitragen kann. Vor allem die Taferlklassler, heuer 727 im Bezirk, bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Da ist es nur selbstverständlich, dass wir die Aktion Schutzengel von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll unterstützen“, so Nationalratsabgeordnete Dorothea Schittenhelm.

„Alle Maßnahmen, die wir setzen, können aber die Eigenverantwortung aller Verkehrsteilnehmer nicht ersetzen. Ich ersuche daher alle Autofahrer, Rücksicht auf Kinder im Straßenverkehr zu nehmen und insbesondere in der näheren Umgebung von Schulen besonders vorsichtig zu fahren“, betonte die VP-Abgeordnete. Schittenhelm weiter: „Mein Appell gilt vor allem auch den Eltern, sich im Straßenverkehr vorbildhaft zu verhalten.

An alle Volksschul- und Kindergartenkinder werden im ganzen Bezirk reflektierende Aufkleber und ein kleines Geschenk (Schlüsselanhänger) verteilt. Es besteht auch die Möglichkeit an einem Gewinnspiel im Rahmen der „Aktion Schutzengel“ mitzumachen. Plakate mit dem „Schutzengel“ sollen entlang der Schulwege für mehr Aufmerksamkeit sorgen!

 

Zurück