Zum Inhalt springen

Präsident Pressl zu Gast im Bezirk Korneuburg

Der Präsident des NÖ Gemeindebundes – der Anlaufstelle und Interessensvertretung für die VP-Kommunalpolitiker des Landes – kam zum intensiven Austausch in den Bezirk.

Seit nun einem Jahr ist Johannes Pressl – Bürgermeister der Amstettner Marktgemeinde Ardagger – Präsident und Sprachrohr der NÖVP-Bürgermeister und Gemeindemandatare. Dabei steht für ihn vor allem der direkte Austausch mit seinen Kollegen im Vordergrund. Zum bereits zweiten Mal ist Pressl zu Gast in Korneuburg.

In einem gemütlichen Rahmen hatten die Gemeindevertreter die Möglichkeit, sich mit dem Präsidenten über wichtige und große Zukunftsthemen der Gemeinden im Bezirk auszutauschen. U.a. gab Pressl einen knappen Überblick über die anhaltenden Herausforderungen am Energiemarkt, berichtete über den Ausbau der Glasfasernetze, gab Infos über die Regionale Leitplanung und die Kleinstkindbetreuung und informierte über derzeitige Lage geflüchteter Ukrainer.

Mit Hannes Pressl wissen wir nicht nur einen kompetenten und sachdienlichen, sondern vor allem auch einen äußerst kollegialen Präsidenten an unserer Seite. Im Namen unseres Bezirks danke ich ihm und seinem Team für die vielen Infos und Rechtsauskünfte, die uns Politiker bei der täglichen Arbeit unterstützen“, gab Bezirksobmann Christian Gepp Präsident Pressl ein großes DANKE mit auf den Weg.

Über den NÖ Gemeindebund: Der Niederösterreichische Gemeindebund ist mit seinen 7.000 Gemeinderäten und Bürgermeistern eine der großen Freiwilligenorganisationen des Landes. Er ist die Anlaufstelle und Interessensvertretung für die Kommunalpolitiker des Landes.

Zurück