Zum Inhalt springen

Neubau Gebietsbauamt fixiert

Utl.: Neuer Standort in Korneuburg

 

In der Regierungssitzung vom 10. Juni 2008 hat LH Dr. Erwin Pröll und die NÖ Landesregierung die Finanzierung für das neue Gebietsbauamt (Kosten rund 1,6 Mio. Euro) genehmigt und somit den Startschuss für das Projekt gegeben, dass am neuen Standort Laaerstraße (im Anschluss an die Bezirkshauptmannschaft) errichtet wird.

Baudirektor DI Peter Morwitzer: „Das neue Gebietsbauamt wird für unsere Mitarbeiter die Möglichkeit bieten, für die Bürgerinnen und Bürger eine noch bessere Dienstleistung anzubieten.
Vor allem aber wird ein energetisch optimales Landesgebäude entstehen, welches sich in die Vielzahl von Vorzeigeprojekten des Bundeslandes Niederösterreich einreihen wird!" Nationalrätin Bgm. Dorothea Schittenhelm: "Damit können die Dienstleistungen für die Bürger/innen und vor allem Beratungen für die Gemeinden intensiviert werden!"

Vbgm. Christian Gepp bedankt sich bei allen die mitgeholfen haben, dass es so schnell zu einer Entscheidung gekommen ist.
Der bisherige Standort des Gebietsbauamtes soll nun vom Korneuburger Liegenschaftsfonds erworben werden und in das geplante Projekt Laaerstraße/Parkplatz Guggenbergersporthalle eingebracht werden.

 

 

Zurück