Zum Inhalt springen

Fehlende Infrastruktur bei Stadtentwicklung

Keinen Gehsteig, keine Straßenbeleuchtung, eine stark beschädigte Straße, einen Erdwall der die Straße vermurrt - das sind einige der Probleme der neuen Anrainer an der Exerzierwiese. Seit rund einem halben Jahr sind die ersten Wohnungen der Anlage bezogen und schon bald werden die nächsten Wohnungen übergeben.

Vbgm. Christian Gepp: „Ich habe schon mehrmals auf die Herausforderungen hingewiesen, die im Rahmen der Stadtentwicklung zu erledigen sind! Es ist verantwortungslos seitens der Stadtführung, dass man den Baugrund an einen Wohnbauträger verkauft, das Geld kassiert, ein neues Stadtzentrum „ausruft“, aber dann keine Infrastruktur für die Bewohner schafft!“

Seit langen ist die Stadtentwicklung ein „heißes“ Thema in der Stadt. Gepp: „Die ÖVP Korneuburg steht dafür, dass Korneuburg eine Kleinstadt mit Lebensqualität bleibt. Die Infrastruktur muss mit dem Wachstum mithalten, sonst leidet, wie schon jetzt zu spüren ist die Lebensqualität vieler Korneuburger!“

Aber nicht nur die neuen Wohnungen bei der Exerzierwiese haben ihre Probleme, sonder auch in zahlreichen anderen Stadtteilen gibt es noch offene Infrastrukturprojekte - vor allem im Straßenbereich ist Vieles aufzuholen aber auch im Bereich Kindergärten, Kläranlage, Radwege, Parkplätze usw.

Zurück