Zum Inhalt springen

Die Volksschule Kapellerfeld ist Gewinnerklasse der Aktion Schutzengel 2020

Die 1. Klasse der Kapellerfelder Volksschule gewann heuer den Titel „Schutzengelklasse 2020“ im Bezirk Korneuburg, der corona-bedingt erst kurz vor Schulschluss übergeben werden konnte. Diese Initiative von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hat die Erhöhung der Verkehrssicherheit, vor allem auf Schul- und Kindergartenwegen, sowie die Schärfung des Bewusstseins jeder und jedes Einzelnen als Hauptpunkt.

Die Kinder der 1. Klasse der VS Kapellerfeld hatten die meisten Gewinnerkarten eingesendet und wurden damit zur Schutzengelklasse im Bezirk Korneuburg gekürt. Europa-Abgeordneter Lukas Mandl übergab die Urkunde samt T-Shirts und Eisgutscheinen an die Direktorin Frau Ursula Nimmervoll sowie die Klassenlehrerin der 1. Klasse, Frau Susanne Jagersberger.

Zurück