Zum Inhalt springen

Arbeitsmarkt im Bezirk Korneuburg

Positive Arbeitsmarktdaten für den Bezirk Korneuburg

Utl.: Ende August 7,3% weniger arbeitslos gemeldete Personen

Ende August war die Arbeitslosenquote im Bezirk Korneuburg bei nur mehr 4,4 % anstatt wie im August 2006 bei 4,8 %.

In absoluten Zahlen bedeutet dies, dass 109 Personen weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres arbeitslos gemeldet sind.

Der Rückgang beträgt somit zum August 2006 ein Minus von 7,3 %.
Diese Zahlen bestätigen den seit längerem anhaltenden positiven Trend am Arbeitsmarkt.

Frau Abgeordnete zum Nationalrat Bgm. Dorothea Schittenhelm: „Die großen Strukturreformen, die unter BK Dr. Wolfgang Schüssel in verschiedensten Bereichen durchgeführt wurden, finden nun ihren Niederschlag am Arbeitsmarkt. Erfreulich ist auch, dass die Zahl der Langzeitarbeitslosen rückgängig ist!“

Die VP-Abgeordnete weist auch auf die 269 offenen Stellen im Bezirk hin.

Schittenhelm sieht in der positiven Arbeitsmarktentwicklung auch einen Auftrag für eine weitere Verbesserung beim Berufseinstieg für Jugendliche, und bei der Rückkehr nach der Karenz, sowie für vermehrte Chancen für ältere ArbeitnehmerInnen und gezielte Facharbeiterausbildungen.

 

Zurück