Zum Inhalt springen

Punsch und Glühwein für eine gute Sache

In Kooperation mit dem Chor „STIMMVOLL“ veranstaltete die VP Leitzersdorf am 1. Adventsonntag ihren alljährlichen Punsch- und Glühweinstand.

Das Team der VP Leitzersdorf stand vor der Pfarrgarage mit Punsch, Kinderpunsch, Glühwein, Leberkässemmeln und hausgemachten Schmankerln bereit, um für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen. Für die kleinen Gäste gab es heuer erstmalig Marshmallows, die unter Aufsicht mit einem langen Spieß über einer Feuerschale zubereitet werden konnten.

Den Reinerlös aus diesem Punschstand spendet die VP Leitzersdorf traditionsgemäß der Behindertenhilfe Oberrohrbach.

Die Verköstigung wurde allerdings – wie angekündigt – für ca. 1 Stunde ausgesetzt: Die Aufmerksamkeit galt nun ganz dem musikalischen Genuss:

STIMMVOLL – Chorklang aus Leitzersdorf unter der Leitung von Mag. Martha Berndl versetzte gemeinsam mit der Blasmusikkapelle Göllersdorf eine bis auf den letzten Platz gefüllte Pfarrkirche mit einem einmaligen Adventkonzert in vorweihnachtliche Stimmung. Leitzersdorfs ehemaliger Pfarrer, Dr. Franz Ochenbauer, führte durch das Konzert und las besinnliche Texte und Gedichte zwischen den Darbietungen von Chor und Bläserensemble.

“Ein herzliches Dankeschön an all die zahlreichen Gäste für ihr großzügigen Spenden. Das war ein guter Start in den heurigen Advent. Es ist ein tolles Gefühl, Gutes zu tun für Menschen, denen es nicht so gut geht.“ fasst Gf. Gemeinderätin und VP-Gemeindeparteiobfrau Sabine Hopf dankbar die diesjährige Punschaktion zusammen. „Und ich freue mich über die gemeinsame Veranstaltung mit STIMMVOLL. Gemeinsam können wir mehr erreichen – in diesem Fall noch dazu für einen guten Zweck.“ fügt sie hinzu.

 

Zurück