Zum Inhalt springen

Neues Geschwindigkeits-Messgerät für Wiesen

 

Die überhöhte Geschwindigkeit des Durchzugsverkehrs auf der L31 bzw. der L25 im Ortsgebiet von Wiesen sind den dort ansässigen Bürgern sowie Ortsvorsteher Erich Westermeier schon lange ein Dorn im Auge.

Zum Wohlbefinden unserer Kinder und Bürger gibt es nun eine weitere Vorkehrung zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in unserer schönen Gemeinde. Zur Verfügung gestellt wurde dieses Geschwindigkeitsmessgerät von der Niederösterreichischen Versicherung, Ortsvorsteher Erich Westermeier, Vizebürgermeister Günter Damm, Bürgermeisterin Sabine Hopf und dem Abgeordneten zum Nationalrat Andreas Minnich.

Herr Wanek als Vertreter der Niederösterreichischen Versicherung, Andreas Minnich, Abgeordneter zum Nationalrat, Ortsvorsteher Erich Westermeier, Vizebürgermeister Günter Damm und Bürgermeisterin Sabine Hopf haben das Geschwindigkeitsmessgerät gemeinsam in Betrieb genommen.

Neben der Anzeige der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit zeichnet dieses Gerät alle gemessenen Geschwindigkeiten auf, sodass eine Analyse der durchschnittlich gefahrenen Geschwindigkeiten in Wiesen erfolgen kann.

„Wir hoffen, dass die Autofahrer im Ortsgebiet nun endlich Tempo 50 einhalten! Dazu werden wir die Geschwindigkeitsanzeige in regelmäßigen Abständen versetzen und auch bei anderen Ortseinfahrten die Geschwindigkeiten messen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Wanek von der Niederösterreichischen Versicherung und Herrn Nationalratsabgeordneten Andreas Minnich für ihre Unterstützung! “ sind sich Ortsvorsteher Westermeier, Vizebürgermeister Damm und Bürgermeisterin Hopf einig.

Zurück