Zum Inhalt springen

Gute Bilanz bei Impfungen im Bezirk Korneuburg

Gepp/Völkl: Impfzentrum in Stockerau mit guter Bilanz – fast 2/3 der Bevölkerung bereits einmal geimpft, über 1/3 vollimmunisiert

Bis Ende Juni konnten im Bezirk Korneuburg insgesamt 59.479 erstgeimpft und 32.806 vollimmunisiert werden. Dies entspricht aktuell 65,2% bzw. 36,0% der gesamten Bevölkerung im Bezirk.

Landesweit konnten bereits weit über 1 mio. Bürgerinnen und Bürger (Stand Anfang Juli 2021 1,012.446) geimpft werden, das entspricht 67,9% der Bevölkerung ab 12 Jahren. 58,3% der Gesamtbevölkerung hat bereits die 1. Dosis erhalten, 31,5% der Gesamtbevölkerung hat bereits beide Impfdosen erhalten.

„Es ist erfreulich, dass wir in Niederösterreich und somit auch im Bezirk Korneuburg mit der Impfquote österreichweit im Spitzenbereich liegen. Es ist jedoch sehr wichtig, dass die Menschen auch weiterhin ihre 1. Impftermine und noch viel wichtiger auch die 2. Impftermine wahrnehmen, da wir nur so vor einer weiteren Welle und wiederholten verschärften Maßnahmen geschützt sind.“, so Landtagsabgeordneter Christian Gepp

Anmeldungen und weitere Informationen unter: Corona-Schutzimpfung – 144 Notruf Niederösterreich (notrufnoe.com)

Zurück