Zum Inhalt springen

Gemeindeparteitag der Volkspartei Niederhollabrunn

Vor kurzem fand im Gasthaus Stummer in Niederfellabrunn der Gemeindeparteitag der Volkspartei Niederhollabrunn statt. Die zahlreich erschienen Gäste wählten einen neuen Vorstand, der auf den meisten Positionen unverändert blieb aber mit einigen neuen, jüngeren Gesichtern ergänzt wurde.

Gemeindeparteiobmann und Bürgermeister Jürgen Duffek meinte in seinem Bericht, dass die Arbeit speziell zu Beginn seiner Tätigkeit aufgrund der angespannten finanziellen Situation nicht einfach war. Diese konnte mit harter Arbeit soweit verbessert werden, dass Niederhollabrunn heute zu den 10 Prozent der besten Gemeinden österreichweit im Bonitätsranking gehört.

Die Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinde wurde, bis auf Ausnahmen, weitaus besser und auch innerparteilich kehrte nach turbulenten Zeiten wieder Frieden ein. Dies, so meinte Duffek, seien die Grundlagen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch Neo-Nationalrat Andreas Minnich stattete dem Gemeindeparteitag einen Besuch ab und berichtete über seine ersten Wochen im Parlament sowie den Stand der Koalitionsverhandlungen. Nach den einstimmigen Beschlüssen – unter anderem die Wahl Jürgen Duffeks zum Spitzenkandidaten der Volkspartei Niederhollabrunn für die Gemeinderatswahlen 2020 – ging man zum gemütlichen Teil des Abends über.

Zurück