Zum Inhalt springen

Eröffnung der Sporthalle der Volksschule in Sierndorf

Am Freitag, den 13. Dezember wurde die multifunktionale Sporthalle der neuen Volksschule eröffnet. Als Ehrengäste konnten Direktorin Michaela Schmitke und Bürgermeister Gottfried Muck unter anderem Frau Landesrätin Christiane Tesch-Hofmeister und die Leiterin der Bildungsdirektion Brigitte Ribisch herzlich begrüßen. Ebenso konnten wir unsere Bezirkshauptfrau Waltraud Müller-Toifl, unsere Pfarrer Wolfgang Brandner, Andreas Hiller und William Döme, unseren Architekten Christian Mang sowie die Fachinspektorin für Religion Frau Mag. Christine Edlinger begrüßen.

Die neue Sporthalle erlebte schon bei der ersten Veranstaltung einen großen Besucheransturm.

Zu der besonderen Feier wurde von den Schülerinnen und Schülern unserer Volkschule das Musical „Eine himmlische Aufregung“ dargeboten. Schon seit Schulbeginn wurde unter der Regie von den Lehreinnen Silvia Schöllbauer und Martina Petz fleißig geübt. Die 175 Nachwuchs-Musicalstars sorgten für große Begeisterung bei den vielen Besuchern und erhielten tosenden Applaus. Die Schüler der Sierndorfer Musikschule begeisterten ebenfalls mit ihren musikalischen Darbietungen.

Auch schon am Tag davor gab es schon eine Darbietung der Schüler, bei der allen Nachbarschulen und unsere Kindergartenkinder eingeladen waren und auch sehr zahlreich kamen.

Frau Direktorin Schmitke und Bürgermeister Muck bedankten sich bei allen Mitwirkenden, denn nur als Gemeinschaft ist es möglich ein solches Projekt zu realisieren.

Zurück