In einer großen Dankesfeier in der Sporthalle der Volksschule Enzersfeld mit rund 300 Gästen ehrte am Sonntag, dem 22.04.2018 die Marktgemeinde Enzersfeld ihren ehemaligen Bürgermeister Josef Schiel, der mit 31.03.2018 sein Bürgermeisteramt nach 13 ½ Jahren zurücklegte um es in jüngere Verantwortung zu übergeben.
Bemerkenswert war, dass unabhängig von Parteizugehörigkeit gemeinsam eine harmonische Feierstunde als Dank für den persönlichen Einsatz gestaltet wurde. Verschiedene Vereine bedankten sich in Videogrußbotschaften bei Josef Schiel für seine verlässliche Unterstützung ihrer Anliegen. In einer beeindruckenden Fotopräsentation wurde eine Vielzahl an Projekten, welche während seiner Amtszeit als Bürgermeister umgesetzt wurden, dargestellt.
Der Präsident des Niederösterreichischen Landtages Mag. Karl Wilfing, Bezirkshauptfrau Dr. Waltraud Müllner-Toifl, LAbg. Christian Gepp MSc und der LAbg. a. D. ÖKR Ing. Hermann Haller, waren neben zahlreichen weiteren Ehrengästen der Einladung zur Verabschiedung von Josef Schiel gefolgt und dankten diesem für sein herausragendes Engagement als Bürgermeister.
In einem abwechslungsreichen Programm, durch welches der neu gewählte Bürgermeister von Enzersfeld Ing. Gerald Glaser gemeinsam mit den geschäftsführenden Gemeinderäten Elisabeth Fiala und Robert Bauer führte, wurde das Wirken von Josef Schiel gewürdigt. Vizebürgermeister Karl Fritsch erinnerte daran, dass das Motto von Josef Schiel zum Antritt als Bürgermeister "Mit Maß und Ziel" war, welches er bis zum Ende seiner Amtsführung konsequent verfolgt hat.
Verabschiedung von Bürgermeister a. D. Josef Schiel
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich startet in Wahlkampf: VPNÖ vereint für die Kanzlerwahl
In Laa an der Thaya stimmen sich über 350 Menschen auf den Wahlkampf ein – Fokus auf Sicherheit,…
Seit 2002 rund 10,2 Mio. Euro für Hochwasserschutz im Bezirk Korneuburg
Förderungen lösen Investitionen von 33,2 Mio. Euro aus