Vor rund eineinhalb Jahren wurde auf Drängen von Vbgm. Christian Gepp und seinem Team ein Arbeitsschwerpunkt auf die Spielplätze in Korneuburg gelegt, und die Erfolge sind nun sichtbar.
Gemeinsam erarbeiteten alle Parteien ein Spielplatzkonzept, welches in Zukunft eine Zusammenlegung der Spielplätze von 12 auf 10 Standorte vorsieht, dafür werden diese 10 Spielplätze attraktiver gestaltet. Doppelgleisigkeiten wie beim Park Bisambergerstr./Kleinengersdorferstr. und dem gleich angrenzenden Spielplatz in der Schubertstraße sollen in Zukunft vermieden werden. Der Spielplatz beim Dabschkindergarten mit neuen Spielgeräten und einer Einzäunung war der Anfang. Derzeit werden gerade beim Spielplatz in der Schubertstraße und beim Spielplatz neben dem Donaukindergarten neue Geräte aufgestellt, die Arbeiten sind aber noch nicht abgeschlossen. Christian Gepp: "Unsere Bemühungen zeigen Erfolge, und das bestätigt auch den gemeinsamen Weg!"
"Noch sind nicht alle Adaptierungen und Sanierungen abgeschlossen, doch für den bevorstehenden Sommer gibt es zahlreiche neue Attraktionen auf den Korneuburger Spielplätzen," so die Gemeinderäte Schricker, Bruny und Madlberger.
Zukünftig soll ein neuer Standort für einen Spielplatz im Bereich der Stiftswiese gefunden werden, und alle Spielplätze sollen saniert und modernisiert werden. Vbgm. Christian Gepp: "Die Spielplätze und Parks in unserer Stadt sollen ein Treffpunkt und Erholungsraum für alle Generationen sein!"