Sicheres Wohnen – 211 Anträge im Bezirk genehmigt

Aktion bietet deutliches Plus an Lebensqualität und Sicherheit

 

Zuhause in Niederösterreich zu sein bedeutet Geborgenheit und Lebensqualität. Das Zuhause ist nun einmal der wichtigste Platz in unserem Leben und die eigenen 4 Wände bieten uns Schutz und Sicherheit. Denn wer sich sicher fühlt, steigert auch die persönliche Wohn- und Lebensqualität“, so LAbg. Ing. Hermann Haller.

Der Rundum-Schutz vor Einbrüchen ist für viele Häuslbauer noch nicht selbstverständlich – doch das kann und soll er jetzt werden. Damit die zusätzlichen Baumaßnahmen leistbar sind, bietet das Land NÖ Unterstützung im Rahmen des niederösterreichischen Wohnbaumodells mit der Aktion „Sicheres Wohnen“ an.

Durch Sicherheitstüren und Fenster das Eigenheim besser schützen

Durch den Einbau von Ö-Norm geprüften Sicherheitstüren und -fenstern lassen sich Einbruchsschäden vermeiden.

Über 3.000 Anträge für eine Förderung im Zuge der Aktion „Sicheres Wohnen“ sind im Jahr 2009 bereits bei der Landesregierung eingelangt. Nationalratsabgeordnete Dorothea Schittenhelm: „Im Bezirk Korneuburg sind im ersten Halbjahr 211 Anträge bewilligt worden. Gemeinsam mit der Exekutive wird so für mehr Sicherheit in unserem Bezirk gesorgt.“

Nähere Informationen erhalten Sie gratis bei der Wohnbauhotline des Landes unter 02742/22133 bzw. online unter www.noe.gv.at/Wohnbau