NÖAAB-Bezirk Korneuburg: Bezirksvorstand mit 100 Prozent wiedergewählt

Zahlreiche Mitglieder des NÖAAB kamen nach Leobendorf

Im Vorfeld der Auflösung des Bezirks Wien-Umgebung war eine Neuorganisation des NÖAAB-Bezirks Korneuburg notwendig. Der Bezirk wächst mit der Stadtgemeinde Gerasdorf um rund 12.000 Einwohner. Der Einladung von Bezirksobmann Peter König folgten mehr als 50 Mitglieder aus allen Bezirksteilen. Der NÖAAB-Korneuburg hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Initiativen und Projekte gestartet. Erst vor kurzem haben die NÖAAB-Gemeindegruppen gemeinsam die höchst erfolgreiche „Herbstwiesn“ in Korneuburg organisiert.

Peter König und sein Vorstandsteam wurden mit 100 Prozent in ihren Funktionen bestätigt. Damit hat der Bezirk Korneuburg eine starke bürgerliche Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmervertretung, die von allen Mitgliedern im Bezirk mitgetragen wird. Landesgeschäftsführerin Bundesrätin Sandra Kern nutzte die Gelegenheit die aktuellen Schwerpunkte des NÖAAB zu präsentieren und anschließend mit den Mitgliedern zu diskutieren.

„Vor allem die Themen Sicherheit, Reform der Mindestsicherung und die Zukunft der Arbeit waren in unserem Bezirk Diskussionsthemen. In diesen Bereichen hat der NÖAAB klare Positionen und klare Vorstellungen, die auch verstärkt in die Gemeinden und Betriebe getragen werden sollen“, erklärt NÖAAB-Bezirksobmann Peter König.