Landesrätin Mag. Barbara Schwarz präsentierte vergangenen Dienstag die neue NÖ Familienpass-App für Smartphone, ipad, iphone sowie Android-Handys.
Diese wird bereits ab 1. August in den Stores von Apple und Android zum Herunterladen angeboten. Niederösterreich ist mit diesem neuen Angebot wieder einmal Trendsetter in Sachen Familienpolitik.
Der NÖ Familienpass mit über 1.000 Vorteilen für die Inhaber ist seit mittlerweile 30 Jahren dafür ein gutes Beispiel.
Auch im Bezirk Korneuburg werden mit dem NÖ Familienpass zahlreiche Vorteile geboten, wie beispielsweise in der Fossilienwelt Weinviertel.:
Bei zwei vollzahlenden Erwachsenden ist für 2 Kinder der Eintritt kostenlos (Wert € 8,-) LAbg. Hermann Haller weiß: „Bei einer Servicekarte wie dem NÖ Familienpass, mit so vielen Vorteilen und Vorzügen, ist es sehr wichtig, alle Möglichkeiten immer bei der Hand zu haben. Rund 91 Prozent aller Österreicher haben ein Mobiltelefon, und der Anteil der Smartphone-Benützer wird immer größer“.
Die NÖ Familienpass-App kann kostenlos und unkompliziert herunter geladen werden und ist damit ein ganz wesentliches Instrument für das umfangreiche Angebot der Familienpasswebsite.
Bei den Abfragemöglichkeiten wird für Eltern und Kinder mit wenigen Schritten sichtbar,welches Angebot an Betrieben und Freizeiteinrichtungen in der unmittelbaren Umgebung vorhanden ist.
Durch ein eingebautes GPS-System kann man sehr einfach den aktuellen Standort feststellen und die attraktiven Ausflugsziele im näheren Umkreis auflisten. Überdies wird durch das Familienpass-App ein Veranstaltungskalender mit Familienfesten oder Familienwandertagen angeboten.
NÖ Familienpass-App
"Niederösterreich ist Trendsetter in der Familienpolitik"
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich startet in Wahlkampf: VPNÖ vereint für die Kanzlerwahl
In Laa an der Thaya stimmen sich über 350 Menschen auf den Wahlkampf ein – Fokus auf Sicherheit,…
Seit 2002 rund 10,2 Mio. Euro für Hochwasserschutz im Bezirk Korneuburg
Förderungen lösen Investitionen von 33,2 Mio. Euro aus