„Im vergangenen Gemeinderatswahlkampf hat sich ein Team mit einem dynamischen Mix aus erfahrenen Persönlichkeiten und jungen, engagierten Kräften formiert, wo jeder Einzelne etwas für Korneuburg bewegen möchte. Diesen Schwung nehmen wir in unsere Stadtpartei mit!“, zeigte sicher der wiedergewählte Stadtparteiobmann Christian Gepp entschlossen.
Neben allen Stadträten der Volkspartei Korneuburg durfte Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka als Ehrengast empfangen werden. Gemeinsam mit Sobotka konnten Bürgermeister Gepp und Vize-Bürgermeisterin Fuchs-Moser ihren Dank an Eva Mikura, Gertraud Dungl, Elisabeth Schindler, Waltraud Kirbes und Johnny Weber für den langjährigen Einsatz in der Volkspartei Korneuburg aussprechen und die Ehrenzeichen der Volkspartei Niederösterreich überreichen.
Neben einer beachtlichen Leistungsbilanz der letzten Jahre wurde ein Ausblick auf die kommenden Schwerpunkte gegeben. „Die letzten 1,5 Jahre haben die politische Arbeit aufgrund der Pandemie nicht leicht gemacht. Unsere Stärke als Volkspartei war es immer direkt beim Bürger zu sein und das hat auch weiterhin oberste Priorität.“, stellt Bürgermeister Gepp klar.
Bei der Wahl im Rahmen des Stadtparteitages wurden nebst Christian Gepp als Obmann sowie Bernd Herzog und Rainer Halwachs als seine Stellvertreter folgende Funktionen gewählt:
Finanzreferent: Stefan Hanke
Finanzprüfer: Paul Deiser und Christa Kasyan
Weitere Vorstandsmitglieder: Bernhard Dunkel, Oskar Burger, Kathrin Hanke, Brigitte Kartak, Wolfgang Stumberger, Michael Zaruba, Claudia Cauder, Michael Vesely, Felix Guseck-Glankirchen, Helmut Schrammel