Bei der Generalversammlung letzte Woche in Sierndorf wählten die Mitglieder eine neue Doppelführung. Helmut Laab und Manfred Weinhappel werden gemeinsam mit der Geschäftsführung die Geschicke der LEADER-Region leiten.
Im Gemeindeamt Sierndorf fand letzte Woche die Neuwahl des Vorstandes der LEADER-Region Weinviertel Donauraum statt. Landtagsabgeordneter Hermann Haller, der seit der Gründung der LEADER-Region vor 10 Jahren die Regionssprecherschaft übernahm, hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Da ist schon ein bisschen Wehmut dabei, sagte Haller. Wir haben sehr viel in der Region erreicht, nun ist es Zeit für neue Leute. Die Vernetzung der Gemeinden, das Arbeiten über die Parteigrenzen hinweg, das ist Hermann Hallers Meisterwerk, das er mit viel Fingerspitzengefühl auch bei schwierigen Themen immer wieder geschafft hat, da sind sich das LEADER-Management Günther Laister und Sonja Eder einig.
Doppelführung wird in neue Hände gelegt
Manfred Weinhappel Kammerobmann der Bezirksbauernkammer Korneuburg wurde einstimmig zum neuen Regionssprecher gewählt. Als erfahrener Kammervertreter für Förderungen in der Landwirtschaft bringt er viel Wissen in die LEADER-Region mit. Gemeinsam mit Helmut Laab werden Sie den städtischen und ländlichen Raum gut betreuen. Jutta Mayr-Losek und Norbert Hendler wurden in ihrer Funktion als Finanzreferentin und Schriftführer für die nächsten 2 Jahre bestätigt. Neuer Rechnungsprüfer ist Michael Oberschil, der gemeinsam mit Johann Eckerl für eine ordnungsgemäße Buchführung sorgen werden Mit neuem Elan wird die ländliche Entwicklung auch in Zukunft bestens betreut werden.
Neue Doppelspitze in der LEADER-Region Weinviertel Donauraum
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich startet in Wahlkampf: VPNÖ vereint für die Kanzlerwahl
In Laa an der Thaya stimmen sich über 350 Menschen auf den Wahlkampf ein – Fokus auf Sicherheit,…
Seit 2002 rund 10,2 Mio. Euro für Hochwasserschutz im Bezirk Korneuburg
Förderungen lösen Investitionen von 33,2 Mio. Euro aus