Dabei besuchte er nicht nur das Gerichtsgebäude mit dem neuen großen Schwurgerichtssaal und genoss den Ausblick von der Dachterrasse auf die andere Donauseite sondern auch die neue Justizanstalt mit dem Zellentrakt.
„Ich bin wirklich beeindruckt von dem Gebäude und der Baustelle, dass wird sicher ein weiterer Schritt im Aufwärtstrend der Stadt Korneuburg, ein richtiges Aushängeschild in der Region." so der Landesrat.
Der Bürgermeister der Stadt Korneuburg nutzte die Gelegenheit um mit dem Verkehrslandesrat die aktuelle Verkehrssituation rund um das neue Zentrum zu erläutern und zu besichtigen. „Wir sprechen hier eigentlich von einem neuen Stadtteil der erschlossen werden muss. Wir sind in bestem Einvernehmen mit den Verantwortlichen doch wir müssen eine gute Lösung für alle finden, die finanziell tragbar ist und den Bedürfnissen entspricht.“
LR Wilfing besucht Baustelle des neuen Justizzentrums in Korneuburg
Gemeinsam mit Gerichtspräsident Dr. Wilhelm Tschuguell und Bauverantwortlichen DI Herbert Forstner sowie Bürgermeister Christian Gepp besuchte LR Mag. Karl Wilfing in den vergangenen Tagen die Baustelle des neuen Justizzentrums in Korneuburg und zeigte sich sichtlich beeindruckt von der riesigen Baustelle.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich startet in Wahlkampf: VPNÖ vereint für die Kanzlerwahl
In Laa an der Thaya stimmen sich über 350 Menschen auf den Wahlkampf ein – Fokus auf Sicherheit,…
Seit 2002 rund 10,2 Mio. Euro für Hochwasserschutz im Bezirk Korneuburg
Förderungen lösen Investitionen von 33,2 Mio. Euro aus