Die Betriebsübergabe der Autobahnbetreuung an die Asfinag und die Trennung zur Autobahnmeisterei und Straßenmeisterei und der daraus resultierende Platzmangel machen den Bau der einer eigenen Straßenmeisterei notwendig.
In die neue Straßenmeister Sierndorf werden rund 5,9 Millionen Euro investiert und soll im Herbst 2010 fertig gestellt sein. In der neuen Straßenmeisterei Sierndorf werden rund 50 Mitarbeiter/innen tätig sein die mehr als 200 km Bundes- und Landesstraßen betreuen.
Auf dem 15.000m2 großen Grundstück neben der Landesstraße 30 wir u.a. ein Verwaltungsgebäude im Niedrigenergiebauweise mit Büro und Sozialräumen errichtet sowie Werkstätten, LKW-Boxen, Waschbox und eine Streusalz- und Streusplittlagerhalle.
LH Dr. Erwin Pröll: "Die Mitarbeiter/innen der Straßenmeistereien sorgen für Sicherheit auf den Straßen und sind bei jedem Wetter im Einsatz.
Für das hohe Niveau müssen auch die notwendigen technischen Geräte vorhanden sein die mit Erfahrung und Wissen gepaart werden!"
LH Pröll gibt Startschuß für Bau der neuen Straßenmeisterei
Aufgrund des starken Regen musste die Spatenstichfeier der neuen Straßenmeisterei Sierndorf in das neue FF-Haus verlegt werden, was dem tollen Besuch und der guten Stimmung keinen Abbruch tat.
Weitere Artikel

Erstes JunggemeinderätInnentreffen der Volkspartei Bezirk Korneuburg: Gemeinsam für eine starke regionale Zukunft
Am02.06. fand im Stuttnerhof in Bisamberg das erste gemeinsame Treffen der jungen Gemeinderätinnen…

LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…