Schon vor mehr als zwei Jahren hatte der Gerasdorfer Abgeordnete Lukas Mandl mit dem damaligen Verkehrslandesrat Karl Wilfing, der heute als Präsident dem NÖ Landtag vorsitzt, über einen Umbau des Bahnhof Gerasdorf für die Schaffung von Barrierefreiheit sowie die Errichtung von mehr und besseren Parkplätzen einen sehr vielversprechenden Austausch gepflegt.
Die ÖVP Gerasdorf hatte seither stets auf die hohen Fahrgastzahlen in Gerasdorf und auf die Wichtigkeit des Themas für viele ältere Menschen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen hingewiesen. Auch die Bedeutung geeigneter Parkplätze für die Lebensqualität der Wien-Pendlerinnen und -Pendler wurde von ÖVP-Stadtparteiobfrau Stadträtin Kristina Mandl immer wieder thematisiert.
„Das Bundesland Niederösterreich hat dazu beigetragen, das Projekt umzusetzen. Danke an den zuständigen Landesrat Ludwig Schleritzko für die stets ausgezeichnete Zusammenarbeit für unser Gerasdorf. Die Modernisierung ist nun schon weit fortgeschritten. Laut Planung soll die Gesamtfertigstellung im Frühjahr 2020 erfolgen“, so Kristina Mandl.
Landesrat Schleritzko konnte sich beim Besuch in Gerasdorf ein Bild vom Fortschritt der Arbeiten machen: „Die barrierefreie Gestaltung und Attraktivierung des Bahnhofes ist ein essentieller Schritt, um den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu erleichtern und somit den öffentlichen Verkehr in Niederösterreich zu fördern.“