Am Montag, den 4. Dezember d.J. besuchte Landesrat Schleritzko den Bezirk Korneuburg im Rahmen eines Regionstages.
Am Programm standen Besuche diverser Gemeinden und Betriebe.
Zu Beginn des Besuchstages machte sich LR Schleritzko ein Bild von der komplett renovierten Pfarrkirche in Simonsfeld, wo er mit Bgm. Horst Gangl, Vize-Bgm. Alfred Wittmann, dem zuständigen Pfarrer Stanislaw Kosciolek und einigen Vertretern des Pfarrgemeinderates zusammentraf. Das Land Niederösterreich unterstützte die Renovierung mit € 14.000,00. LR Schleritzko zeigte sich von den Renovierungsmaßnahmen und dem Ergebnis der Sanierung begeistert und bedankte sich bei den erschienen Vertretern für deren Einsatz zum Erhalt dieses wichtigen Kulturguts.
Im Anschluss präsentierte Bgm. Horst Gangl das Projekt „Hauptplatz NEU“ mit einer Begegnungszone und einer zeitgemäßen Lebensraumgestaltung in Ernstbrunn. Bgm. Gangl erläuterte dabei die einzelnen Umbaumaßnahmen und den Kostenrahmen dieses Gesamtprojekts. LR Schleritzko zeigte sich sowohl von der perfekten Planung und den Umsetzungszielen sowie der großartigen Einbindung der Bevölkerung, aber auch vom generellen Vorhaben, stark beeindruckt. Desweiteren standen an diesem Tag der Besuch des Lagerhauses Korneuburg, einem der größten Arbeitgeber und Lehrlingsausbildenden Betriebs der Region, sowie das Kompetenzzentrum der Raiffeisenbank Korneuburg am Programm.
Zu Ende des Regionstags konnte sich LR Schleritzko, der selbst aus einem landwirtschaftlichen Betrieb stammt, über das innovative Projekt „ÖsterReis“ des Gerasdorfers Gregor Neumayer, vor Ort überzeugen.
Landesrat Schleritzko besucht Bezirk Korneuburg
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich startet in Wahlkampf: VPNÖ vereint für die Kanzlerwahl
In Laa an der Thaya stimmen sich über 350 Menschen auf den Wahlkampf ein – Fokus auf Sicherheit,…
Seit 2002 rund 10,2 Mio. Euro für Hochwasserschutz im Bezirk Korneuburg
Förderungen lösen Investitionen von 33,2 Mio. Euro aus