Das ISTmobil im Bezirk Korneuburg ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil des Mobilitätssystems der Region. Über 135.000 Fahrgäste wurden seit dem Betriebsstart des Projekts „Bezirk Korneuburg ISTmobil“ im April 2015 sicher und pünktlich von A nach B gebracht. Mit 1. April 2021 wird das System nun ausgeweitet: Die Marktgemeinde Langenzersdorf kommt an Bord. Gleichzeitig wurde die Verlängerung des Projekts bis 31.3.2022 beschlossen.
„Wir sprechen hier von einem echten Erfolgsmodell, das die Vorteile des Linien-Verkehrs mit jenen flexiblen Lösungen verbinden kann, welche sich Nutzerinnen und Nutzer wünschen. Das Land NÖ fördert 36% der Kosten bzw. 293.000 Euro“, berichtet NÖ Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.
„Mit ISTmobil werden im gesamten Gemeindegebiet von Langenzersdorf 81 fußläufig erreichbare Haltepunkte geschaffen und so das Mobilitätsangebot stark verbessert. Wir sind überzeugt, dass dieses flexible und umweltfreundliche Mobilitätssystem auch in Langenzersdorf gut angenommen und entsprechend genutzt wird“, freut sich Bürgermeister Andreas Arbesser auf die zukünftige Mobilitätslösung.