Stadtparteiobfrau Kristina Mandl freute sich über den erfolgreichen Start des Ferienspiels: „Schön, dass unser I love Gerasdorf- Ferienspiel jedes Jahr so gut angenommen wird. Unser Ziel ist es, für die Gerasdorfer Kinder jeden Sommer spannende und kostenlose Workshops in der näheren Umgebung sowie Ausflüge zu organisieren. Ein großes Dankeschön an Petra Oberauer von der SafetySwim-Schwimmschule Gerasdorf, die den Kindern und ihren Eltern so verantwortungsvoll, professionell und liebevoll den richtigen Umgang im und mit dem Wasser erklärt und gezeigt hat.“
Fast alle Ferienspiel-Termine in diesem Sommer sind bereits ausgebucht.
Restplätze gibt es noch für den Busausflug am 6.8. ins Aqualand Moravia in Tschechien und den Sicherheits-Workshop am 2.9. bei der Feuerwehr Gerasdorf. Dort werden alle Einsatzorganisationen, der Zivilschutzverband und die Schwimmschule Gerasdorf vertreten sein. Außerdem gibts Tipps und Tricks zum Thema „Sicherheit im Haushalt“. Details und Anmeldung bei Kristina Mandl unter kristina.mandl@oevp-gerasdorf.at; 0699/11185266.
I love Gerasdorf-Ferienspiel der ÖVP startet mit dem Workshop „Sicherheit im Wasser“
Mehr als 20 Kinder und ihre Eltern kamen zum Badeteich in Gerasdorf um am Workshop teilzunehmen. Petra Oberauer von der SafetySwim - Schwimmschule Gerasdorf übte und wiederholte mit den Kindern die Baderegeln, bevor es ins Wasser ging. Dort bekamen Kinder und Eltern Tipps und Tricks für sicheres Schwimmen und Rettungsmaßnahmen im Ernstfall. Nach dem praktischen Teil gab es für die kleinen TeilnehmerInnen als Belohnung Wurstsemmeln, Saft, Eis und Wasserbälle.
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich startet in Wahlkampf: VPNÖ vereint für die Kanzlerwahl
In Laa an der Thaya stimmen sich über 350 Menschen auf den Wahlkampf ein – Fokus auf Sicherheit,…
Seit 2002 rund 10,2 Mio. Euro für Hochwasserschutz im Bezirk Korneuburg
Förderungen lösen Investitionen von 33,2 Mio. Euro aus