Rechtzeitig zum Frühjahrsbeginn fuhr Bürgermeister Christian Gepp durch die Stadt, um sich persönlich bei fleißigen Bürgern der Stadt zu bedanken. In einer Gemeinschaftsaktion der ÖVP Korneuburg und der Firma Fetter wurden kleine Präsente an die engagierten Anrainer verteilt.
Über 100 Familien gibt es bereits, die im Sinne der aktiven Bürgerbeteiligung das ganze Jahr über öffentliche Grünflächen pflegen.
Dabei wird mit viel Einsatz und Akribie von allen Beteiligten das Stadtbild in ihrer unmittelbaren Umgebung noch schöner gestaltet. "Es ist eine Erleichterung in der kommunalen Grünpflege, wenn die Anrainer in ihrem Bereich mithelfen. Dabei gibt es natürlich auch den Kostenfaktor, der gerade in der momentanen Situation ein ganz wichtiger ist. Die Grünflächenpflege durch Anrainer ist ein Paradebeispiel der für mich so wichtigen Bürgerbeteiligung", so der Bürgermeister.
Für die fleißigen Helfer gab es ein Gartenbuch, eine Bonusaktion der Firma Fetter und eine Einladung zu einem Gartenvortrag mit Radio NÖ-Gärtner Johannes Käfer. ÖVP-Stadtparteiobmann Gepp dazu weiter: "Danke an die Firma Fetter für die Kooperation. Wir können keineswegs den Arbeitsaufwand entschädigen, aber unsere Aktion ist zumindest ein kleines Dankeschön."
"Grünflächen-Danke-Aktion"
von Bürgermeister Christian Gepp
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich startet in Wahlkampf: VPNÖ vereint für die Kanzlerwahl
In Laa an der Thaya stimmen sich über 350 Menschen auf den Wahlkampf ein – Fokus auf Sicherheit,…
Seit 2002 rund 10,2 Mio. Euro für Hochwasserschutz im Bezirk Korneuburg
Förderungen lösen Investitionen von 33,2 Mio. Euro aus