Gemeinde Partei Tag der Großgemeinde Leobendorf

Der heurige Gemeindeparteitag der VP Leobendorf stand ganz im Zeichen von 40 Jahre Großgemeinde Leobendorf. Vor 40 Jahren also 1971 haben sich die bis dahin selbstständigen Gemeindem Leobendorf, Oberrohrbach, Tresdorf und Unterrohrbach entschlossen sich zu einer Großgemeine zu vereinigen.

Begleitend dazu wurde auch das Gremium der Gemeindepartei Organisation notwendig um die einzelnen Ortspartei Gruppen hier zu vereinigen.

 

Obmann Rudi Göttinger durfte am 25. Mai 2011 im Gasthaus Altes Brauhaus neben zahlreichen Parteimitglieder LtAbg Hermann Haller, Bgm Karl Stich, VzBgm Stefan Helm sowie alle Ortsvorsteher der Katastralgemeinden begrüßen. In seinem Tätigkeitsbericht über die letzten 4 Jahre hob er besonders die Organisation der Gemeinderatswahl 2010, wo die VP Fraktion wieder ein ausgezeichnetes Ergebnis erreichte, hervor. LtAbg Hermann Haller berichtete in seinem Referat über Interessantes aus Land und Bund. Vor allem die Umfahrung Tresdorf ist ihm ein wichtiges Anliegen und er wird alles daran setzen dieses für unsere Gemeinde so wichtige Projekt voranzutreiben. Bgm Karl Stich berichtete über Neuigkeiten aus unserer Gemeinde. Die Gemeinde Leobendorf hat sich in den letzten 40 Jahren zu einer der erfolgreichsten des Bezirkes Korneuburg entwickelt. Mehr als 3000 Arbeitsplätze in mehr als 200 Betrieben zeigen eindrucksvoll den wirtschaftlichen Erfolg von Leobendorf. Bei der anschließenden Wahl durch der Wahlvorschlag einstimmig bestätigt. GP- Obmann Göttinger Rudolf (Leobendorf) GPO Stellvertreter Klaus Leopold (Tresdorf) Reinsperger Johann (Oberrohrbach Finanzreferent Reidinger Gerhard (Unterrohrbach) Finanzprüfer Batoha Magdalena (Leobendorf) Rohringer Wolfgang (Oberrohrbach) Während der Sitzung wurden auch verschiedene Auszeichnungen vergeben. Unter anderem erhielt Vizebürgermeister außer Dienst OSR Dir. Josef Stöckl eine Ehrung der VP-Niederösterreich und der ehemalige OEAAB Obmann Josef Sigmund die Ehrennadel des NOEAAB-Niederösterreich.