Bürgermeister Gepp als Bezirksobmann wiedergewählt

Leobendorf, (26. April 2021): Bei der Bezirksversammlung des NÖ Gemeindebundes wurden die personellen und politischen Weichen für die kommenden Jahre gestellt.

Unter Einhaltung aller geltenden Corona-Maßnahmen hielt der Niederösterreichische Gemeindebund der VP NÖ seine statutenmäßige Bezirksversammlung im Bezirk Korneuburg ab, bei der die personellen und politischen Weichen für die kommenden Jahre gestellt wurden. Bei den Neuwahlen wurde Christian Gepp, seit 2010 Bürgermeister der Stadt Korneuburg, als Obmann des Bezirks einstimmig wiedergewählt. Als dessen Stellvertreter fungieren Bgm. Andrea Völkl aus Stockerau, Bgm. Günter Trettenhahn aus Bisamberg sowie Bgm. Jürgen Duffek aus Niederhollabrunn. Bgm. Josef Anzböck aus Hausleiten wurde zum Schriftführer gewählt.   

Bezirksobmann Gepp, aber auch NÖ Gemeindebund-Vizepräsident Johannes Pressl nutzten die Gelegenheit, um sich bei den Mandataren vor allem für die Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten zu bedanken.

Gepp selbst äußerte sich über die letzten Jahre, indem er die gute Zusammenarbeit im Bezirk hervorhebte und allen anwesenden Bürgermeistern dafür dankte.

In seinem politischen Referat äußerte sich Pressl auch über die Leistungen im Bezirk: „Die Einstimmigkeit bei der Wahl bestätigt die exzellente Arbeit des Führungsteams. Der Bezirk Korneuburg ist generell eine besonders große Stütze für die Arbeit in Niederösterreich, da durch die exzellente Arbeit vor Ort aber auch durch die Diskussionen in den Gremien Initiativen ausgelöst werden, die wir als Gemeindebund auf Landesebene sehr gerne weitertragen.“