Arbeiterkammerwahl vom 5. - 18. Mai 2009

Manfred Weinrichter Spitzenkandidat NÖAAB FCG im Bezirk Korneuburg

In einer gemeinsamen Pressekonferenz stellten NRAbg. Dorothea Schittenhelm, LAbg. Ing. Hermann Haller und NÖAAB Bezirksobmann DI Peter Morwitzer den Bezirks-Spitzenkandidaten für die kommende Arbeiterkammerwahl in NÖ (vom 5.-18. Mai 2009), Kammerrat Manfred Weinrichter aus Sierndorf vor, und formulierten die Themen und Ziele.

NRAbg. Dorothea Schittenhelm: "Die Arbeitnehmer/innen brauchen dringend mehr als die AK jetzt tut. Die Arbeitnehmer/innen brauchen AK-Funktionäre die sich engagiert für sie einsetzen, wie sie die Volkspartei in NÖ leistet u.a. Arbeitnehmer-Hotline, Bildungsförderung, NÖ Bildungskarenz Plus, NÖ Pendlerhilfe, Kindergartenplätze Vormittag gratis , Lehrlingsbeihilfe, NÖ Wohnbauförderung, Tagesmütter."

LAbg. Ing. Hermann Haller: "Für uns geht es vorallem um die Beschäftigten in NÖ und nicht um die Parteiinteressen der SPÖ. "Streithansel" LHStv. Leitner darf nicht die Arbeiterkammer für seine Parteipolitik zu Lasten der Arbeitnehmer/innen nutzen. Die Arbeiterkammer muss für alle Arbeitnehmer/innen da sein!"

Die Ziele formulierte Kammerrat Manfred Weinrichter: "Wir sind der Anwalt der Arbeitnehmer/innen. Leistung muss sich lohnen. Sozial ist was die Existenz der Menschen sichert!"
 
Mehr als 11.400 Wahlberechtige wird es im Bezirk für diese Arbeitnehmerwahl geben. Gesamt werden es rund 430.000 in Niederösterreich sein," so NÖAAB Bezirksobmann DI Peter Morwitzer. 
Gesamt sind 110 Mandate in NÖ bei dieser Wahl zu vergeben. Derzeit besetzt der NÖAAB 23.
 
Gemeinsam wurde auf die Arbeitnehmerhotline hingewiesen. Als Serviceeinrichtung für jeden Arbeitnehmer/in  02742/9005-9555 
 
Die weiteren Kandidaten des NÖÖAB FCG im Bezirk Korneuburg sind:
Erich Ullmann, Ernstbrunn
Thomas Bruny, Korneuburg
Gottfried Kührer, Leitzersdorf
Christoph Mitterhauser, Großmugl
Philipp Artlieb, Langenzersdorf