VP Korneuburg startet große Online-Jugendbefragung

Thomas Bruny, Stefan Schricker und Christian Gepp stellen die große Jugendbefragung in Korneuburg vor.

Korneuburg soll Jugendcard im Herbst bekommen

Nach dem Erfolg der Aktion "Wir gehen durch die Stadt" haben Vbgm. Christian Gepp und die beiden Gemeinderäte Stefan Schricker und Thomas Bruny die nächste Bürgerbeteiligungsaktion gestartet, nämlich die größte Jugendumfrage
der letzten Zeit in Korneuburg.
Alle 15-25jährigen Korneuburger/innen sind eingeladen, bei dieser Befragung mitzumachen. Entweder schriftlich mit dem zugeschickten Fragebogen direkt, oder aber via Internet
- auf der Homepage der JVP Korneuburg unter www.jvp-korneuburg.at kann man den Fragebogen ausfüllen und seine Meinung kundtun.

Die 3 Initiatoren wollen einerseits abfragen, was sich die Korneuburger Jugend von der geplanten Jugendcard erwartet.
Aber auch die Freizeitmöglichkeiten, der Nacht- und Shuttlebus, und das Einbinden in die Gestaltung der Stadt sind wichtige Themen.
Christian Gepp: "Mit der einfachen Möglichkeit, via Internet seine Meinung abzugeben und seine Ideen und Wünsche zu deponieren, hoffen wir, möglichst viele Junge zu motivieren.
Mir ist die Meinung der Jugend wichtig, damit wir nicht an ihnen vorbei "produzieren"!

Auch über die nächsten Veranstaltungen der JVP Korneuburg und die neugestaltete Homepage wurde informiert.
Stefan Schricker und Thomas Bruny laden herzlich zu den Events ein, um auch die Möglichkeit zu bieten, persönlich ins Gespräch zu kommen.

Stefan Schricker und Thomas Bruny: "Viele Entscheidungen, die jetzt getroffen werden, haben langfristige Auswirkungen und beeinflussen unser Leben in Korneuburg nachhaltig. Wir wollen darüber informieren und uns die Meinungen der Jungen anhören und weitergeben!"

Die nächsten Termine:

SO 28. Juni Fußballturnier für Hobbymannschaften, ab 10.30 Uhr, Laaerstr. bei Guggenbergerhalle

SA 18. Juli Sommergrillfest mit Hawaii Feelings (Vorplatz JVP Heim Korneuburg, Ecke Chimanigasse/Bankmannring)

SO 26. Juli, ab 10 Uhr Beach-Challenge am Donaublick Korneuburg - Beachvolleyballturnier für Damen und Herren

SA 4. September, ab 21 Uhr Werftparty