LR Mag. Barbara Schwarz besucht das SPZ

GR Matthias Seefranz, LR Mag. Barbara Schwarz, Dir.Stv. Elisabeth Wais, Bgm. Christian Gepp

Im Zuge des Weinvierteltags, wo die gesamte VP NÖ Regierungsmannschaft unterwegs war, besuchte LR Mag. Barbara Schwarz den Bezirk Korneuburg.

Dabei ließ sie es sich auch nicht nehmen, beim neuen SPZ in Korneuburg vorbei zu schauen. Auch wenn das Gebäude nach dem Wasserschaden derzeit wieder renoviert werden muss zeigte sich die Landesrätin für Familie und Soziales beeindruckt von diesem modernen und hochfunktionalen Schulgebäude.

 

Neben der tollen Ausstattung und der sehr durchdachten behindertengerechten Planung fiel Schwarz vor allem eines auf: „Man merkt dass sich die Kinder hier wohl fühlen, und das ist ja schließlich das wichtigste. Natürlich ist es auch für die Pädagoginnen ganz toll so ein Arbeitsumfeld zu haben“. Bei Ihrem Rundgang begleitet wurde Schwarz dabei von Bgm. Christian Gepp, GR Matthias Seefranz und der stellvertretenden Direktorin Elisabeth Wais.