Andrea Völkl neue Obfrau der VP Stockerau

Mag. (FH) Andrea Völkl am Stadtparteitag der VP Stockerau.

LR Mag. Karl Wilfing übergibt das goldene Ehrenzeichen des Landes NÖ an Christa Niederhammer

Christa Niederhammer

Christa Niederhammer übergibt an ihre Nachfolgerin die neue Stadtparteiobfrau Andrea Völkl

LR Mag. Karl Wilfing, Christa Niederhammer, Mag. (FH) Andrea Völkl, LAbg. Ing. Hermann Haller (Fotos: BGS Korneuburg/GG)

Stockerau - „Ich will das Sprachrohr für die Stockerauerinnen und Stockerauer sein.“
Diesen Vorsatz betonte Andrea Völkl aus Anlass ihrer Wahl zur neuen Stadtparteiobfrau der VP Stockerau. 

Die Neuwahlen erfolgten beim VP-Stadtparteitag, der bei bester Stimmung in Anwesenheit von Landesrat Mag. Karl Wilfling und VP Bezirksparteiobmann LAbg. Hermann Haller, am Dienstag, 05.05.2015, im bestens gefüllten Lenausaal des Z2000 über die Bühne ging. 

Andrea Völkl erhielt mit 97 Prozent der abgegebenen Delegiertenstimmen einen eindrucksvollen Vertrauensbeweis. Zu Stellvertretern Völkls wurden Dr. Christian Moser und Mag. Martin Falb wiedergewählt. Die Parteifinanzen werden auch künftig in den bewährten Händen von OSR Karl Kronberger liegen.  

Mag. (FH) Andrea Völkl, entstammt einem alt eingesessenen Stockerauer Handwerksbetrieb. „Hier habe ich schon früh gelernt, was Leistung bedeutet und wie schwer viele Menschen arbeiten müssen“, unterstrich sie auch im Rahmen ihrer Parteitagsrede. Zuletzt war Völkl, die seit einigen Jahren dem Gemeinderat angehört, in der Sozialarbeit tätig. Sie ist verheiratet und Mutter zweier – mittlerweile erwachsener – Söhne. 

Andrea Völkl folgt Christa Niederhammer, die zwölf Jahre lang die Geschicke der VP Stockerau lenkte. In ihrer bewegenden Abschiedsrede blickte Niederhammer auf die Erfolge der letzten Jahre zurück: „Wir haben in meiner Amtszeit nicht nur die absolute Mehrheit der SPÖ gebrochen und den Mandatsabstand zwischen VP und SPÖ von 13 auf 5 verringert, sondern auch viel für Stockerau erreicht“. 

Für ihre eindrucksvolle Bilanz erntete Christa Niederhammer stehende Ovationen und wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen der VP Niederösterreich ausgezeichnet. 
 

Rückfragehinweis:
Mag. Martin Falb
Stadtgeschäftsführer der VP Stockerau
Tel.: 0664/6190045