Aktion Schutzengel 2015

Anna, Direktorin Eva Hohenecker, Iris, Alexander, Bgm. Michael Oberschil, Leonidas, Yvonne vor der neu errichteten Verkehrsinsel

Aktion Schutzengel im Bezirk Korneuburg erfolgreich gestartet

Auch dieses Jahr begleitet die Aktion Schutzengel von LH Dr. Erwin Pröll Schul- und Kindergartenkinder im Bezirk Korneuburg durch den Schulbeginn. Ziel dieser Aktion ist es, die Sicherheit der Schul- und Kindergartenkinder zu gewährleisten und alle Verkehrsteilnehmer dahingehend zu sensibilisieren.

In Hagenbrunn finden wir ein erstes erfolgreiches Beispiel: Bgm. Michael Oberschil berichtet, dass den Wünschen der Bewohner Rechnung getragen wurde, und dass Querungshilfen im Bereich der Bushaltestellen geschaffen wurden. Verbreitere Gehsteige erhöhen zudem die Sicherheit der Schul- und Kindergartenkinder. Bei der Zufahrt resp. beim Zugang zur Schule bei der Königsbrunner Straße wurden ebenfalls bauliche Adaptierungen vorgenommen.